9 Fonts fürs Webdesign

von am 25.08.2011

Kostenlose Fonts, die für kommerzielle Zwecke

Für das Design von Webseiten kann kein Designer auf die Verwendung von Fonts verzichten.

Im Internet gibt es eine riesige Auswahl an verschiedenen kostenlosen Schriften zum Download, hier ist aber Vorsicht geboten:
Bei den meisten kostenlosen Fonts ist die kostenlose Nutzung für private Zwecke gestattet, für die kommerzielle Nutzung aber nicht. Die Verwendung in kommerziellen Projekten kann entsprechend ein teurer Spaß werden, besonders wenn das Urheberrecht missachtet wird.

Ich habe hier eine kleine Auswahl an kostenlosen Fonts zusammengetragen, die auch für die kommerzielle Verwendung kostenlos sind und daher auch bedenkenlos in Webprojekten eingesetzt werden können. Klicken Sie auf den Namen der Schrift um zu der Download-Seite des jeweiligen Anbieters zu gelangen.

Teile diesen Beitrag:  9 Fonts fürs Webdesign auf Facebook teilen 9 Fonts fürs Webdesign auf Twitter teilen 9 Fonts fürs Webdesign auf Google+ teilen 9 Fonts fürs Webdesign auf Linkedin teilen