Wahlwerbung 2013

von am 11.09.2013

Die Werbung der Parteien unter der Lupe – die 2.

Bundestagswahl 2013 - Wahlwerbung

Nur wenige Monate nach den Berichten über die Wahlwerbung zur Kommunalwahl in Pinneberg, wurde ich nun wieder um meine Meinung zur Wahlwerbung befragt – dieses Mal für die bevorstehende Bundestagswahl.

Wie auch bei den Berichten über die Kommunalwahl ging es hier um die Beurteilung der Websites einzelner Kandidaten und einer kleinen Auswahl an Wahlplakaten.

Die Berichte

Auch dieser Zeitungsbericht (erschienen in der Zeitung ‚der Mittwoch‘ am 11.09.2013) kann hier heruntergeladen werden:

Bericht über die Wahlwerbung vom 11.09.2013

Ich möchte hier auch nochmal ganz deutlich sagen, dass sich die Aussagen ausschließlich auf die vorgelegten Websites und Plakate beziehen. Außerdem sind viele meiner Aussagen durch die Zusammenfassung und Formulierungen nicht genau wiedergegeben.

Zum Abschluss möchte ich darauf hinweisen, dass es sich hierbei und bei den Bericht um eine politisch neutrale Betrachtung der entsprechenden Werbebereiche handelt.

Hier ist der erste Teil – Wahlplakate und Partei-Websites:
Die Werbung der Parteien unter der Lupe – Kommunalwahl 2013

Teile diesen Beitrag:  Wahlwerbung 2013 auf Facebook teilen Wahlwerbung 2013 auf Twitter teilen Wahlwerbung 2013 auf Google+ teilen Wahlwerbung 2013 auf Linkedin teilen